Green

Tuesday, December 11, 2012

Private Statistiken: So schalten Sie auf privat um

motigo magazine2011-03-25T12:04:39ZWordPresshttp://blog.motigo.com/de/feed/atommmirosavljevichttp://blog.motigo.com/?p=12242011-03-25T12:04:39Z2009-12-22T12:53:19ZSofern die Plattform nicht automatisch auf Italienisch, der Sprache Ihres Browsers, angezeigt wird, können Sie auf der Homepage von Motigo in der oberen Menüleiste bequem die Spracheinstellungen ändern.Neue und alte User bekommen kompetente Unterstützung durch unser Support-Team und in folgenden Sprachen: Englisch, Spanisch, Deutsch. Bei Fragen und Problemen schreiben Sie uns an!]]>9mmirosavljevichttp://blog.motigo.com/?p=6562009-10-01T09:55:02Z2009-10-01T09:55:02Zlive_counters_de
Der Live-Zähler aktualisiert sich automatisch und kann mit Adobe Flash Player 9 oder einer aktuelleren Version angesehen werden. Ihre Besucher haben Adobe Flash Player nicht installiert? Kein Problem, es werden ALLE Besuche in die Statistik aufgenommen :-)
Sie sind begeistert und möchten auch einen Live-Zähler? Tauschen Sie den Code Ihres aktuellen Zählers  aus – ohne Auswirkung auf Ihre Statistiken. Und so einfach geht’s:
1. Loggen Sie sich bitte auf Motigo ein.
motigologin
2. Klicken Sie in der Übersicht auf den Service „Webstats”.
servicewebstats
3. Wählen Sie aus der Liste den Zähler, den Sie austauschen möchten, und klicken Sie auf den Link „HTML-Code anzeigen”.
htmlcoed
4. Klicken Sie die Option „Live-Zähler” an und kopieren Sie den automatisch generierten Code. Fügen Sie ihn an die Stelle des alten Codes ein – das war’s!
select_code_deBei allen neu angelegten Zählern wird automatisch der Code für den Live-Zähler generiert. Wenn Sie lieber das kleine Icon auf Ihrer Seite einsetzen möchten, klicken Sie die entsprechende Option an, um den passenden  Code zu erstellen.]]>19Carlahttp://http://blog.motigo.com/?p=9562009-10-01T09:43:31Z2009-10-01T09:43:31Z
So schützen Sie Ihre Statistiken:
1. Loggen Sie sich auf motigo ein
motigologin
Normal 0 21
2. Suchen Sie in der Übersicht den Zähler, den Sie bearbeiten möchten, und klicken das Tool-Icon an
webstats_edit_tool_de1
3. Klicken Sie in das Feld „Private Statistiken übernehmen”
statistiken-privat-stellen-de
4. Schließen Sie ab über den Button „Änderungen speichern”
Viel Freude mit dem neuen Feature! Bei Fragen steht Ihnen wie immer unser engagiertes Support-Team gerne zur Verfügung.

]]>4Carlahttp://http://blog.motigo.com/?p=9822009-10-01T09:25:02Z2009-10-01T09:25:02Z Loggen Sie sich auf motigo einKlicken Sie auf den Service  “Webstats”Klicken Sie auf den Button “Eigene Besuche ausschließen”
exclude_de
Darüber hinaus ist dieses Feature nur für Zähler mit der aktuellsten Code-Version erhältlich.Sie verwenden eine ältere Version?Loggen Sie sich in Ihr motigo Konto einKlicken Sie auf den Service „Webstats”Gehen Sie auf den Link „HTML-Code anzeigen” unterhalb des Zähler-NamensKopieren Sie den Zähler-CodeSetzen Sie ihn anstelle des alten in den Quelltext Ihrer Seite einHaben Sie Spaß an dieser Neuerung. Bei Fragen und Problemen hilft Ihnen unser Support-Team gerne weiter. Schreiben Sie uns an!]]>6Carlahttp://http://blog.motigo.com/?p=10172009-10-01T08:54:46Z2009-10-01T08:54:46Z
2. Klicken Sie auf den Service “Webstats”
servicewebstats
3. Wählen Sie “HTML-Code anzeigen” unter dem Namen des Zählers
htmlcoed
4. Bestimmen Sie das Zähler-Design (kleines Icon oder Live-Zähler)
design-auswahlen
5. Kopieren Sie den Code und fügen Sie ihn vollständig (!)  in den Quelltext Ihrer Seite ein
Bei Fragen und Problemen steht Ihnen das motigo Support-Team jederzeit zur Verfügung!
]]>2mmirosavljevichttp://blog.motigo.com/?p=6932009-07-16T10:07:26Z2009-07-16T09:56:29Z
Klicken Sie in der Übersicht auf den Service „Webstats“.
kontoubersicht-motigo_1247653185144
Wählen Sie aus der Liste den Zähler, den Sie bekannt machen möchten, und klicken Sie den Link „Weitersagen“.
share link de
Jetzt nur noch ausfüllen und fertig!
zahlebekanntmachen
Sie legen einen neuen Zähler an? In diesem Fall erhalten Sie von uns eine E-Mail mit direktem Link zum neuen Feature, sobald Ihr Zähler die ersten Besucher registriert hat.
Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Feature. Nutzen Sie es fleißig und machen Sie Ihre Seite bekannt!
P.S. Mit dem neuen Feature führen wir auch reCAPTCHAS auf ausgewählten Service-Seiten ein. Was sich hinter diesem Begriff verbirgt, verraten wir Ihnen in motigo Lexikon. Wie Sie selbst Captchas einsetzen können, erfahren Sie unter Tipps&Tricks.
]]>3mmirosavljevichttp://blog.motigo.com/?p=6972009-07-16T10:07:46Z2009-07-16T09:54:01Z
Ein guter Gedanke, der leider mit viel Mühe und Zeitaufwand verbunden ist. Geschätzte 150.000 Stunden am Tag wenden User weltweit auf, um die ihnen vorgesetzten Kombinationen zu entziffern. Diese sind oftmals bis zur Unkenntlichkeit verzerrt und vor unruhigem Hintergrund platziert. Abhilfe schaffen soll reCAPTCHA, welches wir auch auf motigo einsetzen.
Dieses innovative Verfahren arbeitet mit echten Ausdrücken anstelle von Codefragmenten, wie sie von konventionellen Captchas her bekannt sind. Die bei reCAPTCHA eingesetzten Daten stammen aus Buchscans, welche bei Digitalisierung von Büchern durchgeführt werden.
Sie möchten Captchas auf eigenen Seiten einsetzen? Wie einfach es geht, zeigen wir unter Tipps&Tricks.Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter http://de.wikipedia.org/wiki/CAPTCHA .
]]>6mmirosavljevichttp://blog.motigo.com/?p=7002009-07-16T09:53:35Z2009-07-16T09:53:35ZAuf http://recaptcha.net können Sie kostenlose Lizenzschlüssel beantragen, welche Sie zur Nutzung des Services benötigen. Pro Domain sind zwei Schlüssel notwendig: Den öffentlichen Schlüssel bauen Sie in Ihre HTML-Seite ein, der private Schlüssel kommt auf die Serverseite und dient der Überprüfung von User-Eingaben. Darüber hinaus erhalten Sie Zugriff auf eine PHP-Hilfsbibliothek mit nützlichen Dateien für Ihren PHP-Skript.recaptcha3Ausführliche technische Informationen und Tipps für die Installation finden Sie direkt beim Anbieter.]]>3Carlahttp://http://blog.motigo.com/?p=5842009-06-23T10:56:58Z2009-06-23T10:56:58ZPageviews und Besuche
Pageviews und Besuche? Wo ist der Unterschied?
Mit Pageview bezeichnet man den Aufruf einer Einzelseite innerhalb einer Website. Wer die Seite wie oft innerhalb eines festgelegten Zeitraums aufruft – ob es sich dabei stets um denselben User handelt oder aber um unterschiedliche Personen – spielt keine Rolle.
Bei Besuchen hingegen schon. Denn mit Hilfe so genannter Neuladesperren versucht man  hier „echte” neue Besuche einer Seite von Wiederholungsbesuchen zu trennen.
Bei motigo beträgt die Neuladesperre 24 Stunden. Besucher, die innerhalb von 24 Stunden eine Seite besuchen, werden daher nur einmal in die webstats Statistik aufgenommen.
Allgemeines zum Thema Pageviews (Seitenaufrufe) und Einzelbesuche finden Sie hier.
]]>6mmirosavljevichttp://blog.motigo.com/?p=4602009-05-27T08:20:23Z2009-05-27T08:20:23ZCard-Sorting für benutzerfreundliche Navigations- und Menüstrukturen. Schlüsseln Sie Ihre Seite nach Produkten und Themen auf. Schreiben Sie diese auf einzelne Karten und lassen Sie Ihre Testpersonen die Karten zu vorgegebenen Themengruppen organisieren: Was gehört zusammen? Welche Themen und Produkte würden Ihre Testpersonen in einer bestimmten Themengruppe erwarten? Mit Card-Sorting können Sie also relativ einfach herausfinden, ob die Menüpunkte Ihrer Seite eventuell irreführend sind.Paper prototyping für sinnvollen Aufbau. Skizzieren Sie Ihre Seite auf Papier. Sie sollen dabei jedoch nicht das Design vor Augen haben, sondern die Struktur: Wie sind die Unterseiten organisiert und miteinander verknüpft? Lassen Sie die Testpersonen anschließend Ihre Skizzen bewerten und Änderungsvorschläge einzeichnen.Interviews für perfekte Nutzererfahrung. Fragen Sie die Testpersonen nach ihrer Meinung zu einem Aspekt Ihrer Seite. Für schriftliche Interviews empfehlen wir geschlossene Fragen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten (ja/nein; trifft nicht zu/trifft zu/trifft voll zu). Führen Sie die Interviews hingegen persönlich durch, können Sie auch mit offenen Fragen arbeiten, bei denen Testpersonen frei formulierte Antworten geben. Die Interviews werden Ihnen helfen, die Seite mit den Augen Ihrer Nutzer zu sehen.Thinking aloud für logische Architektur. Stellen Sie den Testpersonen eine konkrete Aufgabe und bitten Sie sie, bei der Erfüllung der Aufgabe laut zu denken und alle Gedankenschritte mitzuteilen. Was beabsichtigt die Testperson? Warum wählt sie diesen Weg? Was hat ihre Entscheidung beeinflusst? Traten Irritationen auf? Auf diese Weise bekommen Sie einen wertvollen Einblick in die Gedankengänge Ihrer Nutzer.Fünf-Sekunden-Test für leichte Bedienbarkeit. Auch bei dieser Methode stellen Sie ihren Testpersonen eine konkrete Aufgabe, die zu den Zielen Ihrer Seite passt. Wenn Sie auf Ihrer Seite zum Beispiel verschiedene Dienstleistungen anbieten, bitten Sie die Testperson, eine Möglichkeit zu nennen, den Service XY in Anspruch zu nehmen. Wichtig: Die Testpersonen dürfen sich die Seite fünf Sekunden lang ansehen, scrollen und Links anklicken jedoch nicht. Schließen Sie die Seite und fragen Sie nach Inhalten, die bei der ersten Durchsicht besonders aufgefallen sind. So erfahren Sie, ob Ihre Überschriften, Icons und Banner eindeutig und attraktiv sind. Im nächsten Schritt sollen die Testpersonen die ihnen gestellte Aufgabe lösen. Gelingt das nur zum Teil oder überhaupt nicht, weist Ihre Seite eine gravierende Schwachstelle auf, die Sie dringend überarbeiten müssen.]]>13

View the Original article

0 comments:

Post a Comment